Coming Soon: Countdown to Nowruz 2021

0 Permalink 0

Nach Wochen, in denen ich Rezepte nur auf Instagram postete, starte ich nun auf allen Kanälen von Steppe und Stadt meinen Countdown to Nowruz 2021! 

Nowruz ist das Persische Neujahrsfest und gleichzeitig der astronomische Frühlingsbeginn in 53 Tagen! Und wir alle brauchen den Frühling heuer mehr denn je!

Irgendwie ist es unheimlich, dass sich jene Zeit jährt, in der wir in Österreich zum ersten Mal vom Corona-Virus hörten. Die Pandemie dominiert unser aller Leben seit fast einem Jahr. Und daher ist es mehr denn je wichtig, positiv eingestellt zu bleiben, auch wenn das nicht immer leicht fällt, sich bald an Sonne und Natur zu erfreuen, und mit Mut in die Zukunft zu blicken!

Auch für mich persönlich waren die letzten Wochen, fast Monate keine leichten, was weniger mit der Pandemie als persönlichen Umständen zusammenhing. Unser geliebter Kater Apollo verstarb im Oktober und der Anschlag in Wien ging mir sehr nahe, da er in jenem Viertel passierte, durch das ich jede Woche mindestens einmal spaziere, eine Gegend, die mir so nahe ist, auf viele Weisen. Und gerade einen Tag nach dem Anschlag kamen meine Katzenbabys, Zeus und Europa, in Wien an. Neues Leben, neue Herausforderung! Und dazwischen liegen Wochen, geprägt von einem anderen Weihnachten, von Sorgen und Bangen, sich manchmal down fühlen, von der Mitarbeit bei den Massentests, neuen Plänen, neuer Energie und von dem Wunsch und dem Willen, meine Ideen auch in dieser herausfordernden Zeit umzusetzen. Und weil ich überzeugt bin, dass wir alle Frühling in unseren Herzen brauchen, lade ich euch ein, mir beim Countdown to Nowruz zu folgen und mehr über das Fest, aber heuer vor allem auch über die Kultur des Iran zu erfahren! Es soll eine digitale Reise des Genusses, der Kunst und der Freude werden! 

 

 

 

Comments are closed.