Weingut Judith Beck, Gols: Blaufränkisch Alte Lagen 2014

0 Permalink 0

Trotz eines herausfordernden Weinjahrs 2014 präsentiert uns Judith Beck faszinierende Weine dieses Jahrgangs! Der Blaufränkisch Alte Lagen 2014 besticht farblich durch dunkles Rubingranat mit violetten Reflexen. Der leicht nach Beeren schmeckende Wein, der sich 15 Monate in Barriquefässern entwickeln durfte, ist ein perfekter Allrounder, der mit seiner Eleganz aber auch Unkompliziertheit zu den unterschiedlichsten Speisen passt! 

Alkoholgehalt: 12,5 Vol. %

Verschluss: Schraubverschluss

Tipp: Durch Dekantieren entfaltet sich dieser Wein noch viel mehr! Mein Tipp auch an die Sammler unter den Weinfreunden: Dieser Wein verfügt über ein gutes Lagerpotential! Die Tatsache, dass es sich beim Blaufränkisch Alte Lagen 2014 von Judith Beck um einen Bioqualitätswein handelt, macht diesen Wein besonders interessant für jene, die Wert auf Nachhaltigkeit und Bio-Landwirtschaft legen. 

Comments are closed.